... wertbeständig im Wandel

Unter diesem Thema feiern wir am 27. und 28 Juni 2020 in der Orangerie Darmstadt die nächste KünstlerNacht. In der Kunstforelle am 23. März 2019 setzen wir uns inhaltlich mit dem Thema ... wertbeständig im Wandel auseinander. Jeder aus seiner jeweiligen Kunstsparte wie z.B. Musik, Bildende Kunst, darstellende Kunst, Fotografie, Film ist herzlich dazu eingeladen.

Im ersten Teil des Tages wollen wir uns gedanklich mit dem Thema beschäftigen. Wir setzen uns mit verschiedenen Fragen auseinander wie z.B.: Was bedeutet "wertbeständig im Wandel" im Hinblick auf unsere Gesellschaft und unsere Kultur, die Welt in der wir leben und für uns persönlich und im christlichen Kontext? Was hat in unserer Zeit noch einen beständigen Wert? Welche Bedeutung liegt in den Worten "wertbeständig" und "Wandel"? Welchen Klang, welchen Rhytmus tragen diese Worte? Welche Bewegung, welche Farbe liegt in diesen Worten?

Am Nachmittag steigen wir in einen praktischen, künstlerischen Flow ein, erste Ideen können dazu skizziert werden. Auch eine Teambildung ist möglich für ein gemeinsames Projekt. Bitte bringe alles mit, was du persönlich für dein kreatives Schaffen brauchst.

Wir runden den Tag ab mit einem Austausch über die entstandenen Ideen.

Wir treffen uns von 10:30 bis ca. 17:00 Uhr in der Backstube, Frankensteiner Str. 5 in 64297 Darmstadt.

Wie immer bitten wir um Anmeldung per Telefon (06151 9513199) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und um einen kulinarischen Beitrag für das Mittagessensbuffet nach eigenem Geschmack (z.B. Herzhaftes oder Süßes oder Frisches ...). Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag.

Terminkalender

 

Kunstforelle 2019:
jeweils Sa von 10:30 bis ca. 17:00 Uhr

26.10.  Gemeinsames kreatives Schaffen 

 

Backstube Live 2020:
jeweils Sa von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr

08.02.  in Planung 
29.08.  in Planung 

 

KünstlerNacht 2020:

27./28.6.  ... stable values in change;
Orangerie Darmstadt

 

aus unserem Netzwerk in 2020:

30.4.-3.5.  Kunstforum, OM, Mosbach

 


Newsletter abonnieren

Wir freuen uns sehr über dein Interesse an unserem monatlich erscheinenden Newsletter.

Kurz nach deiner Anmeldung erhältst du eine E-Mail. Bitte nutze den darin enthaltenen Link, um deine Anmeldung zu bestätigen. Erst danach ist die Anmeldung wirksam.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok